wallfahrt-mutter-gottes

Zurück zur Startseite

Bosnien-Herzegowina
Bulgarien
Dänemark

Deutschland


Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Grossbritannien
Irland
Island
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Mazedonien
Mexiko
Moldawien
Monaco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumaenien
Russland
San-Marino
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Ukraine
Ungarn
Vatikanstadt
Zypern

Der Rosenkranz
Eröffnung freudenreiche R. lichtreiche R.
Kontaktdaten>
Hinweise
Impressum

Wallfahrt zur Mutter Gottes im Bistum Würzburg

Wallfahrtsort

 Maria-Ehrenberg:  
 
Wallfahrt zu Maria Ehrenberg in der Rhön
 
 
Die Legende von dem Bau der Wallfahrtskirche Ein Schäfer aus Kothen durchwanderte oft den Wald auf dem Ehrenberg.

Eines Tages fand er ein Bild der Gottesmutter in dem Wald.

Voller Freude brachte er es in das Tal, um es jedem zu zeigen. Es sollte im Tal aufgestellt werden.

Aber jedesmal, als er es aufgestellt hatte, verschwand das Bild, und er fand es wieder auf dem Ehrenberg.

Dieses deutete er als ein Zeichen und baute eine Kapelle auf dem Ehrenberg zur Ehre der Muttergottes. Von da an kamen viele Leute aus der Umgebung in die Kapelle und beteten vor dem Bild.

Es ist bekannt geworden, dass so manchen Menschen, die vor dem Bild beteten, geholfen wurde.

 

Zurück zum Übersicht

(c) 2009 by wallfahrt-mutter-gottes.de Hinweise Impressum